Freitag, 28. März 2008

Heimkehr

So nun ist es soweit, der vorerst letzte Post meinerseits wir hier auf 4 gowest erscheinen. Als am Dienstag Abend mein Flugzeug in Frankfurt aufsetzte war der aktive Teil meiner Reise vorbei. Die zurück liegenden sieben Monaten haben geprägt und wir alle sind durch sie gewachsen. Die schönste Zeit meiner Reise hatte ich aber wohl in Kuba.
Wir haben alle viel gesehen und erlebt, es waren schöne Zeiten und ich kann von mir sagen, das sie jede Sekunde und jeder Cent gelohnt hat den ich auf dieser Reise gelassen habe.
Die Frage die ich jetzt schon oft gestellt bekommen habe "und wie geht es jetzt weiter?!" kann ich immernoch nicht beantworten. Das liegt unter anderem an 2 Faktoren. Erstens hatte ich auf der Reise weder die Zeit noch die wirkliche Lust und Motivation mich mit meiner Zukunft zu befassen. Und zweitens bin ich erst seit ein paar Tagen da. Was schon mehr oder weniger festeht ist das ich jetzt erst mal wieder arbeiten werde und dann wahrscheinlich studiern.
Warum ich mir da im Moment noch nicht den Streß mache liegt daran, weil ich gelernt habe, das alles immer irgendwie geht und wenn es geht dann ist es immer gut. Ob man manchmal 24 Stunden warten muss um dann einen guten Ride zu bekommen, ob man mal ein paar Tage krank sein muss, oder was weiß ich. Was passiert, passiert aus einem guten Grund.

Ich freue mich das ich sagen kann das ich wieder gut angekommen bin, das ich einige meiner Ziele erreicht habe die ich mir am Anfang gesteckt habe und das ich meine Heimat gefunden habe, obwohl ich mich jetzt als Weltbürger bezeiche, denn irgendwo is man immer zuhause.

In diesem Sinne möchte ich mich bei allen Lesern und Unterstützern bedanken und ich wünsche allen noch einen schönen Tag.


Andi

Keine Kommentare: