Freitag, 16. November 2007

Vera allein... auf der Alpaca Farm

Wow, mir wird gerade mal wieder bewusst, wie viel Zeit wir eigentlich miteinander verbringen... ich kann jetzt schreiben, dass ich mich am Mittwoch zum ersten mal seit Ende August ueber Nacht von meinen drei Kerls getrennt hab!
Vera allein im grossen weiten kalten Kanada... Oehm ja, kalt ist es schon, aber eigetnlich bin ich mit Mary-Ann, Jim, der alten Hundedame Casie, den 3 suessen Hauskatzen Kitty, Pippet un Sushi, viel mehr Stallkatzen, 3 Lamas und 78 Alpacas in ganz guter Gesellschaft.
Leider kann man die Alpacababys nicht so gut knuddeln, wie ich das gerne haette, weil die sonst auch wenn die gross sind noch mit einem spielen wollen und einen dann staendig ueber den Haufen rennen... Die Angewohnheit haben jetzt wohl einige von frueheren Wwoofern verhaetschelte Alpacinos angenommen. Aber die sind so suess, wenn sie rumtoben und buckelcheln und ueberhaupt, dass man ihnen ewig dabei zuschaun koennte. Neben fuettern und Scheisse weg machen (Sorry, Pu!), was ca 3 stunden jeden Tag in Anspruch nimmt, gibts auch noch sehr angenehme Arbeit, wie Wollkneule mit Ettiketten versorgen oder aehnliches.
Mary-ann ist jetzt bis Weihnachten jeden Wochenende 3 Tage lang auf diversen Maerkten, wo sie die Alpacaprodukte verkauft. Klasse Zeug und man bekommt immer dazu gesagt, von welchem Tier die Wolle ist (mit Namen und Bild), aber man zahlt halt auch fuer ein 100gr Wollkneul zwischen 10 und 25$, oder fuern Paar Socken ca 30 bis 45$! Da gewoehnt man sich kalte Fuesse ab.
Lustig ist auch, dass Mary-Anns eltern aus Durlach kommen, die einer Freundin von ihr ebenfalls aus unserer Region, und dann habe ich am Mittwoch in Ottawa in einem ziemlich coolen Fair-Trade-Laden noch eine Kanadierin getroffen, die fuer eine Weile in ...Koenigsbach (!?!) gewohnt hat! Krass. Und jetzt kommt der naechste Brueller: vorhin schau ich mir das Album mit den ganzen Wwoofern die hier aufm Hof waren an, und denk ploetzlich, das Gesicht kennst du doch... und dann steht da drunter Melanie, the German oder so. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie richtig einornde, aber ich bin mir zu 99.9% sicher, dass ich sie kenne. Wahrscheinlich von dir, Rita. (Blonde Kurzhaarfrisur, Brille, recht gross und schlank... War Aug./Sept./Okt. 2005 hier.)
Es wuerde mich mal interessieren, wer alles von einer Tim Horton's Filiale in Germany begeistert waere. Weil glaub bisher jeder Deutsche der in Kanada war und mit dem ich drueber gesprochen hab, geradezu abhaengig war... also Leute, was haltet ihr von frischem Kaffee verschiedenster Kreationen, Muffins, Donuts, suesse Stuecke, aber auch Sortdrinks, frische Bagles und Sandwiches, Salate oder Chillie, anstatt laetschiger Supersize-Me-McDonald-Burger?!
Das Schoene ist, dass ich hier echt viel Zeit fuer mich hab, wenn ich nicht gerade Pu schaufel. Da kann ich mich danach wieder so richtig auf unsere 3/4-Maennerabende freuen ;)
Jetzt kommt Pippet, hab leider keine Zeit mehr fuer euch, muss kraulen... Au revoir.

14 Kommentare:

Chupacabra hat gesagt…

Alpaca knuddeln! wie suess!!

Anonym hat gesagt…

Die arme 3/4 Männerbande. Wird wahrscheinlich froh gewesen sein endlich mal einen Abend unter Männern verbracht zu haben. Wundert mich sowieso, dass sie dich mitgenommen haben. Tut uns wirklich, dass du nichts besseres mit deinem Leben anzufangen weißt, als drei unschuldigen Männern ihrern Spaß zu versauen und ihnen ihre Freiheit zu nehmen.
Liebe Grüße und viel Spaß noch mit DEINEN drei Kerls

vera hat gesagt…

wer so eine meinung aeussert, zeichnet sich nicht gerade durch maennlichkeit (?!) aus, wenn er zu feige ist um seinen namen drunter zu setzen.
falls ihr das falsch verstanden habt, der 3/4-maennerabend hat sich darauf bezogen, dass wir ne gruppe von 3 maennern sind, und die vierte bin ich.
und da ist mit sicherheit nichts mit "lieben gruessen" sondern das ist viel eher ne ziemlich peinliche aktion. werdet erwachsen bevor ihr anfangt mich zu bemitleiden. dazu seh ich naemlich noch keinen grund.
vera

Anonym hat gesagt…

wer so eine meinung aeussert kann gerne mal eine auf die fresse bekommen,
sag mir mal wer du bist, damit das auch geschehen kann!!
scheiss anonym beitraege

Anonym hat gesagt…

Ja genau, was ist denn das für eine bescheuerte anonyme Nachricht, also das ist ja echt das letzte!
Mich wundert es, dass es so bescheidene Leute auf der Welt gibt, die dermaßen niveaulose Nachrichten veröffentlichen und dann nicht mal dazu stehen...tststs, das ist echt traurig.

So und jetzt zu meinen Schnuggels:
Klingt ja super mit der Alpaca Farm. Ich kenn diese putzigen Tierchen nur aus McLeod's Töchter oder so, aber ich kann mir vorstellen, dass das echt Spaß macht mit ihnen. Die können sich echt glücklich schätzen, dass jemand wie du sie betreut, da freuen sie sich bestimmt.
Und deine Idee mit dem Laden halte ich auch für genial, hätte sicher Anklang in good old Germany :-) Dann lasst es euch mal weiterhin gutgehen im schönen Canada, ich denke an euch.
Special hugs and kisses to my Vera-Snuck-Potatoe! Ich hab dich lieb,
Lenka

Anonym hat gesagt…

Also für das, dass diese Nachricht so peinlich war, regt ihr euch aber alle ziemlich darüber auf.
"BETROFFENE HUNDE BELLEN"!!!!!!
Glaubst du wirklich, dass dich deine drei Kerls auf der Reise dabei haben wollten oder haben sie dich vielleicht nur aus Mitleid mitgenommen? Hast du dir darüber schonmal Gedanken gemacht?
Fragt sich nur wer hier erwachsen ist?! Du rennst doch deinem Freund hinterher, weil du nichts besseres mit deinem Leben anzufangen weißt. Ist das nicht zu bemitleiden?
Liebe Grüße immer noch anonym

Anonym hat gesagt…

:) schmal da regt sich wohl einer auf, dass er nicht so Cooool wie wir war und lieber bei seiner mami in DE geblieben isch.
und uebrigens ist es normallll das mir ALLEE frauen hinterherrennen schdandard
neija wursch, uns gefaellts hier druebe jedenfalls un was Gnilche ueberm grossen teich denken is uns eigendlich
SCHEISSEGALLLL
Peace Boi

Anonym hat gesagt…

Ohje muss die kleine Vera jetzt zu ihrem großen Freund rennen, der sie dann verteidigt. Dutzidutzidu... arme Vera :-(
Manche Menschen sehen es eben nicht als Lösung vor ihren Zukunftsängsten wegzurennen...

vera hat gesagt…

mich wuerde es ja schon interessieren, wer da so an mir, meinem leben, meinen zukunftsaengsten und der beziehung zu "meinen drei kerlen" interssiert ist. schade, dass dein leben nicht spannend genug ist und du dich ungefragt in das anderer leute einmischen musst. klingt mir bissl nach unzufriedenheit mit den eigenen zukunftsperspektiven...
aber seis srum, wenn du weiterdiskutieren willst, haett ich gern gewusst, mit wem. ansonsten sind deine/eure kommentare hier unerwuenscht.
und im uebrigen hab ich kein problem damit, wenn sich der boas da einmischt, auch wenn er das ohne mein mitwissen gemacht hat.

Anonym hat gesagt…

man man man....glei gibts krawall und remmi demmi hier....ich weiß genau wer du bisch du fotze.zieh dich schon ma warm an.so eine unmögliche scheiße zu labern ej, gibts ja gar net.also wenn man echt keine eigenen probleme hat, also ich weiß ja net.du bisch so en vereinsamter freak. wie kann man nur so ne dämliche scheiße labern.verpiss dich hier

Anonym hat gesagt…

So wer bin ich denn, Mischi???

Anonym hat gesagt…

jahhhaa fed michi numme druf, den schdifle ma zammee
so wie damals jeichner un jupid :D

Anonym hat gesagt…

bist du vielleicht rumpelstielchen?

Anonym hat gesagt…

jahaaaa jaichner und jupid action wär absolut geil ej....wie er geschrien hat:aaaaaaahhhhh
hehe^^boas freu mich wenn ihr wieder zurück seid,die nächste g.o.n.d steht an^^