Mittwoch, 21. November 2007

Urlaub von der Reise

In zwei Tagen geht unser Flug nach New York. Nach 2 hammergeilen Wochen sind wir wieder sicher in Rafas Bude in San Jose angekommen. Als wir uns auf unsere "Rumreise" durch Costa Rica begeben haben, hatts mal wieder aus allen Loechern gepisst, aber das konnte unserer Laune keinen abbruch tun.Obs an den Nachwirkungen der Party lag, oder einfach an der Tatsache das wir gerade auf rirektem Weg in die Karibik warn, weiss ich nicht mehr genau,doch obwohl teilweise die halbe Strasse unter Wasser stand waren wir weiterhin guter Dinge. Als wir in dem kleinen Kaff Cahuita an der Karibikkueste ankamen, haben sich unsere Plaene zu Zelten schon nach wenigen Minuten in Regen aufgeloest.Und da die Cabin so billig war haben wir uns gleich noch ne Flasche Rum dazu gegoennt.Und da es geil warm war haben wir uns des oefteren ins Meer zum Wellenspringen begeben.Nach drei Tagen hats dann ploetzlich aufgehoert zu regnen und da Panama nicht weit Weg war haben wir uns gedacht "Porque no!?"Also sind wir mal kurz fuer zwei Tage mim Bus nach Bocas del Torro, eine Inselkette vor der Kueste Panamas, gechattet.Der Grenzuebergang besteht aus einer eher baufaelligen Bruecke,die man zu Fuss ueberqueren muss. Alles sehr abenteuerlich. Drueben in Panama wird man, wie eigentlich fast ueberall hier, von voellig ueberteuerten Taxifahren anglabert. Klar haben wir sein angbot angenommen, das er uns fuer 5 bucks each an den "hafen" faehrt.
Von da aus ging es mit einem boot fuer fast eine stunde auf die bocas. Dort angekommen, kamen gleich wieder irgendwelche leute die dir das geld aus der tasche ziehen wollen. dadurch, dass wir mal wieder keinen plan hatten, wo man billig schlafen kann, haben wir uns von einem einheimischen eine billige unterkunft zeigen lassen. das mando taitu. geiles teil. jeden abnd geh da die dicke party, und da haben wir mal fett mitgemacht. ich mein bier fuer 50 cent ( da kann man nur mit us dollar zahlen) da sagt man net nein, vorallem wenn man daran denken muss das es in den staaten wieder so scheisse teuer wird wie in kanada.
auf jeden fall haben wir uns fuer den naechsten tag fuer eine bootstour zu einer einsamen insel entschieden, die mit netten schnorchel ausfluegen austafiert war. da sind auch die netten fotos von "oh wie schoen ist panama" entstanden.
nach 2 tagen ging es fuer uns wieder zurueck nach costa rica. dummerweise wollte der grenzbeamte ein flugticket von uns sehn. upps das haben wir natuerlich bei unseren couchsurfern vergessen, also musst ein quasi gefaelschtes herhalten. hat auch geklappt...
unser naechster halt war Puerto Viejo. eine kleine ueberaus touristische stadt. dort haben wir uns das von jedem angepriesene rocking j´s genommen. eigenltich wollten wir nur eine nacht bleiben, aber wie es so kommt, es wurden 4 daraus. ganz nach den drei haeufigsten backpacker luegen:1. ich trinke heute nichts, 2. Ich ziehe morgen weiter, 3. ich melde mich. alle stimmen. wir hatten eine sehr geile zeit dort, mit 2 kanadiern und einem israeli. dieser hat bei der armee gedient, aber hat uns auch krasse geschichten ueber den hanf anbau in californien erzaehlt. er muss es wissen, er hat dort gearbeitet. Da wir ausser chillen nicht viel zu tun hatten, haben wir uns einfach mal ein Surfbrett fuern Tag gemietet.Es war eins der krassesten Sachen, die wir je ausprobiert haben.Obwohl wir ein paar mal echt uebelst von den Wellen gef***t wurden, war es trotzdem ein riesen Spass.Da unsere Zeit in Costa Rica nun langsam ablief, haben wir uns entschlossen noch den beruehmten Vulkan El Arenal anzuschauen. Also gings erst mal zuruech nach San Jose, wo wir uns leider ein Hostel nehmen mussten, weil wir unseren Anschlussbus verpasst haben.Dort haben wir uns dann auch von unseren kanadischen Freunden verabschiedet und sind am naechsten Tag nach La Fortuna,ein Kaff am Fusse des Vulkans, gefahren.Unterwegs ist auch noch der scheiss Bus verreckt, was irgendso ein linkes Wiesel genutzt hat um einem Ami sein ganzes Hab und Gut zu zocken.Wir haben uns dann ne saubillige Cabin genommen und gewartet.Darauf das der Vulkan endlich sein Gesicht zeigt.Und dann endlich, als wir die Hoffnung schon aufgegeben hatten,goennte uns El Arenal geschlagene 10 min freie Sicht.Es war einfach atemberaubend.Dieses krasse Erlebnis haben wir dann zu zweit mit einem 3 Euro Vodka gefeiert und sind am naechsten Tag zurueck nach San Jose gefahren.

Abschlussbilanz:

6 Tage Regen
8 Kokosnuesse
10 gruene Bananen
3,5 kg Nudeln
ca. 150 Mueckenstiche
KEIN Malaria
1 Sonnenbrand
6 Flaschen Rum
2 Flaschen Vodka
20 Bier
6 Papayas
...
und jede Menge Spass


Ein geiler, unvergesslicher Trip, der jeden Cent wert war.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

heeee eli mann was sind das bitte für fiese bilder hier so von wegen schnorcheln in der karibik,cocktails schlürfen aus kokosnüsse und sowas ...ich will auch, darf ich dich besuchen kommen *g* ?
aber haut rein, des kann ja nur aufmuntern bei dem scheiß miesen wetter hier in deutschland.
bussi greetz antje

pater fabi hat gesagt…

fett fett fett.

und ich hock hier im veregneten pforzheim in der fh. naja was solls.

gruss Fabi

Unknown hat gesagt…

Habe ich schon erwähnt,
dass ich neidisch bin???
Wird ja immer geiler!

Kiel ist aber auch nicht schlecht :)

vera hat gesagt…

was soll man da noch sagen? klingt nach party und ner arschgeilen zeit!
nur nice ;)
see u guys on monday in new york city, i guess?
cheers vera

Anonym hat gesagt…

Ich glaub ich muss mir das mit New York nomal ueberlegen,gefuehlte -7 grad?Hier hats gefuehlte 40.Trotzdem freu ich mich uebelst auf New York,kann ich schon meine Mueckenstiche kurrieren.Also dann am montag aufm Empire State Building?
Greetz Eli und Konsorten

Anonym hat gesagt…

Hi,

also weil wir betrunken sind machen wir hier jetzt noch nen komentar.
wir sind betrunken und uns geht es gut dabei. 2 herrliche wochen in costa rica gehen vorbei und wir hatten viel spass hier.

allerdings freuen wir uns auch dick auf die staaten, gut ok eigentlich nur auf new york und auf californien.

boas und vera wir hoffen euch bald wieder in unsre arme zuschliesen.

andi und eli
eli und andi

Jonas hat gesagt…

Hey ihr Freaks!
is ja echtwas ihr dortso treibt...bin auch neidisch.
Eli gibts irgendeine möglichkeit dir ne email zu schrieben? rufst du die ab? wär schön. schicke mir die antwort doch am besten auf schwan.jonas@gmail.com oder schreib sie hier rein.
was kommt danach?
J.