Mittwoch, 28. November 2007

MeineLetzten2Wochen

nach dem ich jetzt schon recht lang nichts mehr geschrieben hab, ganz kurz meine letzten erlebnisse:
nachdem ich Vera bei ihrem woofer ablieferte, blieb ich noch eine nacht in Ottawa. am naechsten morgen bekomm ich beim trampen 2 bustickets nach Montreal und zurueck geschenkt. Auch Gut. Hier bleib ich eine nacht bei nem couchsurfer. Sehr cool, zeigt mir nochmal bisschen das nachtleben der Stadt. Danach gehts los Richtung USA. Die letzten Stunden Kanada dann mehr als Stressig, am Grenzuebergang braucht man Bargeld, ich depp hab nat. meine Pin nummer vergessen und konnte auch das geniale verschluesselungssystem auf meinem Guertel ( hab hier die nummer extra gegen das vergessen aufgeschrieben) nicht mehr entziffern. ja nach ewigem hin und her hab ich dann kohle bekommen.
Besuch bei Kaelbers
In Vermont hohl mich dann Lutz (amadeus' Vater) vom Busstop ab.
In der darauf folgenden Woche zeigen mir die Kaelbers viele verschiedene Nice Places in der Umgebung Burlingtons. Wandern, Stadtbummel und Unifuehrung stehen auf dem Programm. Da die ganze Familie ziemlich sportlich ist, kann auch ich endlich mal wieder was fuer meinen koerper tun. Quasi als begruessung wurde mir die besondere ehre gewaehrt Lutz bei seinen regelmaessigen badegaengen zu begleiten. Wer sich also ueber mich lustig machen will, kann das hier tun :) Irgentwie seh ich nicht ganz so souveraen aus wie er. War nat. alles nur gespielt.
Ja ansonsten hatte ich eine mehr als schwierige Mission zu erfuellen:
Beschaffung eines fahrbaren Untersatzes:
Auch hier gibts es Buerokratie. Mich, der im Wilden Westen nur Anarchie und bleigetraenkte Argumentation erwartete, trifft diese Feststellung mit voller Wucht.
Dank der reichlichen unterstuetzung der Fam. Kaelber konnte ich jedoch irgendwann land im Morast der Paragrafen finden. Und nach unzahligen Telefonaten, Autobesichtigungen, Buero- und Werkstattbesuchen wird was Wunschtraum war Wirklichkeit (woa fed Alliteration :) ).
WIR HABEN EIN AUTO!!!
Um es kurz zu machen, es ist ein Geo Chevrolet Prizm. Hat 800 dolls gekostet. Versicherung, Steuer, neue Reifen usw. nochmal knapp das selbe.
Vielen DANK nochmal an Kaelbers auch im nahmen der anderen 3! ohne euch und besonders Lutz haette die ganze Sache wohl nicht geklappt.
Gestern bin ich dann schliesslich nach 6 h fahrt in NY angekommen. In den Hauserschluchten Manhattens treffe ich meine 3 Gefaehrten und tauche ein in den gigantischen Ameisenhaufen aus Beton.

9 Kommentare:

pater fabi hat gesagt…

hehe ... geil. jetzt sogar n video

Anonym hat gesagt…

is ja alles echt fett mal wieder beieuch. ach und falls ihr euch wundert warum der anonyme hodenbruch net mehr schreibt, nun ja ich will es so sagen, ich hab beziehungen spielen lassen^^. hab die texte in den Polizeirechner eingespeist, wenn die auswertung da ist, mach ich einen auf Max Payne. Ich weiß du würdest dies auch für mich tun Boas. Haut rein und lass dich net ärgern Vera. Gruß euer Columbo

Anonym hat gesagt…

Hi Columbo,

vielen dank fuer deine tatkraeftige unterstuetzung. wir wussten doch, das es gut ist dich als freund zu haben. vorallem jetzt wo du sogar noch einen reinrassigen deutschen schaeferhund hast. Mit dem du den jetzt nicht mehr so ganz anonymen killer in seine einzelteile zerlegn kannst.
DANKE deine Schuetzlinge aus Miami

Boas, Andi und Eli

Anonym hat gesagt…

Grüß euch!
STARKE sache bei euch überm TEich :)
Und das Oetinger Bier die eigtl. Weltmacht der Biere ist war ja klar^^
Und nun mit eurer Karre ab auf die ROUTE 66! echt zu beiden...

Noch ne gute Zeit euch vier und passt weiterhin so gut aufeinander auf!

Conrad hat gesagt…

Ugh! My head hurts from all the German. I can't do it right now, so you must excuse me. I am just wondering where you guys are right now and how you are doing with the car on your trip across the USA. Have you found Route 66?
Best...No thats.. Greetz!
Conrad
http://www.couchsurfing.com/people/conradx

Anonym hat gesagt…

Sers. ich hoffe ihr habt Nikolaus gefeiert^^. Nun Silvester wird wohl langweilig ohne euch. Was geht sonst so?? Boas meld dich mal wieder. Und Andi ich will auch mal wieder Bilder von dir sehen, aber rasiert wenns geht^^. Ach und der Schaeferhund macht einen guten Job^^. Bis denne Gruß Columbo

Anonym hat gesagt…

Hey daniel und der rest der welt:

we are now on our roadtrip through the united states of america. right at the moment we are in Tallahassee, but we gonna leave here in 10 minutes. after that we will drive to the world famous jack daniels distillery.
greetings are going to conrad and trevor. i hope you can read this.

and daniel, i'm not gonna shave me just for you... even not for columbo!

cya in ol'germany

andi

Anonym hat gesagt…

hey rollfy
konnt bisher leider kein freitelefon mehr finden aer ich werd weiterhin suchen,
Samal spricht de andi jetzt schon fliesen english oder was.
ja ich bin grad trampen waerend die sich die Brauerei angucken. Bisher liefs schlechter wie in Kanada aber besser wie erwartet.
Neija ich werd demnachst mal wieder en Blog schrieben
Ach ja du wolltetst doch ma bilder von deiner neuen deutschen killermaschine in de Blog vom Sven stellen, mach des doch mal
Bis dann

Anonym hat gesagt…

Hey Andi, kannst du bitte in deutsch schreiben, schließlich hab ich mein Abi net in Englisch gemacht, und des aus gutem Grund!!!! ^^ Übertreibt es net in der Brauerei^^
Hey Samuel, ich vergess es immer, aber ich sag dir bescheid, sobald Bilder drin sind. Meld dich doch einfach wieder, sobald du ein Telefon hast, egal wie du dir eines besorgst^^. Bis denne