Montag, 13. August 2007

dritter erster post

ja, nachdem schon zwei meiner werten begleiter vorgelegt haben, muss ich jetzt ja auch mal nachziehen und mich hier verewigen:
ich kann sagen, dass ich mich mindestens genauso sehr auf den abflug freu - vor allem weil ich hier gerade zwischen umzugskisten durchs haus turnen muss, viel zu wenig zeit hab, um all das, was bis zum 26. organisiert werden will, zu organisieren und nächste woche auch wieder die arbeit ruft. also heißt es prioritäten setzten... gar nicht so leicht!
die anspannung, was uns auf der anderen seite vom großen teich erwarten wird, wie wir mit unseren grandiosen französich- und spanischkenntnissen durchkommen, wie uns die leute dort begegnen, wie wir vier miteinander auskommen, wies mit dem wwoofen und den besuchen klappt, wies geld reicht... diese anspannung ist da und all das lässt sich nur sehr schwer voraussagen. aber was wär so eine reise, wenn sie keine herausforderungen zu bieten hätte? wenn wir zurück kommen, sind wir welterfahrene organisationstalente und ich werde meine in-der-luft-häng-situation bestimmt mit mehr ruhe meinstern, als ich es heute täte - darauf hoffe ich zumindest! ;)
meine lieben hier werden mir zwar fehlen, aber das fernweh wurde mir wahrscheinlich schon mit in die wiege gelegt, was sich unter anderem an der momentanen up-and-away-stimmung in meiner familie zeigt.
uns erwarten viele spannende stunden, tolle landschaften, wie wir sie im alten europa nicht fänden, zusammentreffen mit interessanten menschen, und wahrscheinlich das eine oder andere über-den-eigenen-schatten-spring-erlebnis. ich bin gespannt, wie meine kleine abenteurergruppe und ich die kommenden monate erleben werden, aber auf alle fälle freu ich mich und bin schon mächtig gespannt!
vera

Keine Kommentare: