Mittwoch, 12. September 2007

YES, es ist mir eine grosse ehre den gewinner des offizielen cross canada - go west rennens ehren zu duerfen , naemlich MICH :) und natuerlich Vera, die gewinnergruppe bekommt von den Verlieren einen sensationellen preis naemlich - Einen KASTEN Bier, und dass ist hier wirklich nicht gerade wenig. Ja also Andi un Eli mir sind jetzt hier, sind heute morgen um 5 uhr hiesiger zeit in Vancouver angekommen. Ich hab keine ahnung wo ihr seit und weis auch nicht ob ihr unsere SMS bekommen habt. Letzte info die ich hab war, dass ihr in Winnipeg seit. Also meldet euch mal.

Also fuer die daheimgebliebenen.

Nachdem wir uns von unserer farm aufgemacht haben, teilen wir uns in 2 gruppen. Dank Vera haben wir anfangs noch relativ schnell erfolg und so koennen wir unsere gegner sogar noch ein stueck mitnehmen. Nach dem 2ten Ride , trennen wir uns schliesslich endgueltig von Eli und Andi. Am ende unseres ersten hitchhike tages sind auch wir ziemlich am ende. 5 mal wurden wir mitgenommen, jedoch jeweils nur wenige Kilometer. So ist unsere Stimmung ziemlich am Boden. Nachdem wir an einem ziemlich verlassenen Truckstop rausgeschmissen werden, sitzten wir lustlos und ohne plan auf den verrosteten Treppenstufen. Da kommt Garry des weges. Ein Arbeitsloser aus Montreal . Er schenkt uns 5 bucks und laed uns zu nem Milchshake ein. Danach will er uns unbedingt ueberreden mit nach Montreal zu kommen, als wir ablehnen, bringt er uns zu einer geeigneten Campingwiese hinter einem anderen Truckstop. "Schnell in den Schlafsack und in einen Tiefen Schal fallen". Nachdem 1 Stunde spaeter jeder von uns ca. 1 Liter blut an Moskitos gespendet hat, beschliesen wir unser Zelt notduerftig aufzubauen. endlich schlafen. Es muss dann so um mitternacht gewesen sein, als der Trucker im unserer naehe sich entschloss seinen motor die ganze nacht laufen zu lassen. Wunderbar diese Motorenpower.

Morgens nimmt uns dann die erste Truckerin mit nach Toronto. Endlich mal eine groessere Strecke. Das wir uns beim Lift zuvor spontan entschlossen haben einen laecherlichen umweg von ca. 500 km ueber Toronto zu machen faellt da nicht mehr ins gewicht. Auf 8Spurigen Highways (beidseitig 8!) gehts in die Riesenmeteropole. In Toronto heissts dann wieder: do you maybe drive in the direction of vancouver? Es ist erstaunlich wie viele hilfsbereite Menschen es gibt. Sobald wir irgnedwo mit unseren Rucksaecken rumgammeln, versammeln sich jede menge rauher typen um uns, um gutgemeine ratschlaege zu geben. Und dann die riesenueberraschung: ich spreche Paul, einen waschechten truck driver um die 60 mit harley t shirt an und er entschliesst sich spontan uns fuer die nachesten 3 tage mit nach calgary mitzunehmen. wir sind baff ueber so viel offenheit.

So fahren wir 3 tage durch endlose Nadelwaelder nur unterbrochen von silbernen Seen mit malerischen Inseln. Unter einem nebelverhangenen Himmel passieren wir Goldmienen, Indianerreservate, alte Bahnhoefe und auch der erste Schwarzbaer hat sich schon blickenlassen. Am strassenrand stehen staendig kleine Steinskulpturen der Natives, die den Reisenden glueck bringen und die strasse segnen sollen. Wir haben es geschaft,das ist das REAL CANADA.

Hitchiking ist mit abstand die konfortabelste art zu reisen. Waerend sich Vera auf dem beifahrer sitz von ihrem neuen Freund paul erzaehlen laesst, chill ich auf dem Stockbett im hinteren teil der kabienen. Geniese die aussicht aus den Dachfenster des Trucks, ess Donuts von Paul oder zieh mir einen seiner filme rein. Hammer :) zum fruehstueck werden wir in einem einsam gelegene truckstops im niergerndwo eingeladen. Staendig haelt paul an, um Vera irgendwelche tollen Seen fotografieren zu lassen. Ueberhaupt komm ich mir ziemlich uebrfluessig vor, als er ihr dann auch noch eine Traumfaenger schenkt, drehe ich durch, zieh paul eins ueber und kaper den Truck :) ja witz. also auf jeden fall organisiert paul einen trucker der uns dann noch die 12 Studen ueber die rockys bis nach Vancouver mitnimmt.

Und so sitzen wir nun hier im i-net cafe, haben grad en ehepaar getroffen, dass uns ihre adresse in den usa gegeben hat (mit der aufforderung sie zu besuchen) und mit nem typ geredet, der uns empfolen hat am beach zu schlafen. das werden wir wohl wahrnehmen, da die hostels hier wie immer zienmlich teuer sind. also bis dann!

hoffentlich kommen die jungs bald, dass wir los koennen nach vancouver island, da solls naemlich hammer sein, sagen alle!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

yeahhhh the winners are boas and vera!!!war ja klar:)mit ner frau an seiner seite is dass ja auch einfacher.beneide euch so...deine beschreibungen hören sich ja hammer an.en bär gesehn wie krass mein dad hätt ihn gleich abgeknallt:))naja ihr zwei wenn eli und andi kommen wünsch ich euch allen noch ne gute weiterreise und passt auf euch auf.noch en paar neuigkeiten:d sven hat ne freundin.ja ihr habt richtig gehört!!!!also bis denne hel...grüßle aus germany michi

Anonym hat gesagt…

:)) schmal haet ich jetz gern sein gewehr an meiner seite. hammer ne wust nonet dass des mim sven gelaufen isch, fed war hja ziemlich sicher, aber trotzdem geil will ich mal sehen wenn er mit ihr rumlauft der soll gucken dass er mmit ihr zus. bleibt bis ma weider da sin
gruss boi

Anonym hat gesagt…

Hey, das hört sich ja geil an!!!
Mir frieren hier die Füße ab und euch scheint´s ja richtig gut zu gehn.
wünsche euch noch viele tolle Erlebnisse und interessante Menschen!
haut rein

Eva

Anonym hat gesagt…

Grüß DICH!! EUCH!!
ja so kannst gehen wollt dir eigentlich die Botschaft selber schreiben aber Michi war mal wieder schnelle ;D

Also haut rein und last mir die Bären in Ruhe.....