Donnerstag, 6. September 2007

4 go West

jetzt ist es soweit, dass wir unserer internetadresse ehre machen. morgen in aller herrgotts fruehe werden wir uns in den bus setzen, der uns an die ein paar kilometer entfernte autobahnauffahrt bringen soll. von dort aus geht das abenteuer "tramp west in canada" los. boas und ich gegen elias und andi, so sehen das zumindest die jungs. es is verdammt schwer einzuschaetzen, wie schnell bzw ob wir ueberhaupt vorankommen. vor 29 jahren hat roger (unser farmer) eine solche tour nach british columbia gemacht, aber ob seine erfahrungen von damals heute noch als anhaltspunkte gelten koennen, ist fraglich. aber nachdem unser traum vom eigenen auto geplatzt ist, haben wir uns auf eine weitaus abenteuerliche reise eingestellt.
roger ist uebrigens etwas enttaeuscht, dass wir schon gehen, und irgendwie sind wir auch etwas traurig. wir haben alle (tatsaechlich alle, gewohnheit macht`s.) die letzten tage ziemlich genossen. die arbeit an der sugar shak im wald, wo im fruehjahr der leckere ahornsirup gemacht wird, hat uns im positiven sinne gefordert. und auch ich mit meinen nicht all zu ausgereiften tischlerkenntnissen konnte mich beim bau eines beheizbaren raumes in der huette handwerklich nuetzlich machen.
boas hat zwei baeume gefaellt und falls die geangelten fische noch nicht erwaehnt worden sein sollten, ist das hiermit getan. ein kleines minus sind die mueckensticht, die mich zum beispiel auf der handflaeche beinahe zum wahnsinn treiben.
gestern abend haben wir uns mit einigen flaschen bier an den see begeben, biering gespielt, dann festgestellt, dass das bier zu schnell weniger wird und uns dann am lagerfeuer ueber gott und die welt unterhalten. so bin ich auch 20 geworden und es schoen, obwohl mir doch einge menschen etwas gefehlt haben. jetzt bekommen ich (vielleicht um jegliches aufkommen von heimweh zu unterdruecken) kaesspaetzle und ausserdem einen schokokuchen (zum reinsetzen ;)) zum abendessen. eine schoene gelegenheit um uns zu verabschieden und um uns auf die kommenden tage einzustimmen. im norden an den grossen seen entlang bis zur thunder bay. dort wollen wir uns erstmal wieder treffen. vielleicht in ein paar tagen - das wird sich zeigen. uns erwarten die baeren und lachse und (mit groesserer sicherheit) die endlos weiten waelder westkanadas.
viele gruesse nach hause von eurem 4er-goWest-trupp!
ps: falls ihr das jetzt noch nicht erahnt, moechte ich noch erwaehnen, dass es uns allen gut geht ;)

1 Kommentar:

Lenka hat gesagt…

Go Vera go Vera go go go go,

Das ist ja klar welches Team vorn liegen wird. Kääääääääspätzle und Kuchen haben euch ja schön gestärkt...und da du jetzt schon 20 bist, wird das alles nochmal um vieles mehr toller werden, wart nur ab :-)

Drück dich ganz doll und grüß natürlich auch die Männer ganz lieb,
dein Lenkalein