Sonntag, 17. Februar 2008

Mexiko Stadt

Ich bin nun schon seit 3 tagen hier in mexiko stadt und habe schon einiges erlebt. Von der einreise bis zu neuen mexikanischen freunden werde ich hier nun erzählen.


Fangen wir vorne an bei der Einreise. Der Flug mit AeroMexico war, obwohl es ein kleines Flugzeug war, traumhaft. Ich habe Bier und was zu essen bekommen und das auf einem 2 stunden flug. Wenn ich mir überlege was ich damals auf meiner Flug Odyssee mit US Fuckin Airways bekommen habe.

Beim Zoll in Mexiko Stadt war auch noch alles klar, obwohl ich eine Wasserpistole im Gepäck hatte. Naja kann ja mal vorkommen. Ein Pluspunkt für die mexikanischen Behörden die das immerhin gesehn haben.


Der Couchsurfer bei dem ich gerade bin ist sehr cool. Er ist Co Direktor an einer Schule obwohl er erst 24 ist, also habe ich mal wieder ein paar Schlüssel in der Tasche und unter der Woche meine Ruhe und kann machen was ich will. Also los geht’s, auf ins Abenteuer.


1.Tag:

Ich ging in den Centralpark von Mexiko und zum höchsten Gebäude von Mexiko, dem Torre Major. Leider kann man hier nicht rauf gehen, aber das hole ich nach beim 2. höchsten Gebäude, steht zufällig auch hier in Mexikostadt. Dann habe ich noch einen kurzen Abstecher zur Cubanischen Botschaft gemacht, wo ich am Montag noch mal hin muss. Im großen und ganzen war das dann auch schon mein Freitag. Bis auf den Abend.

Ich hatte die Wahl zwischen mit meinem Couchsurfer gediegen was mit seinen Lehrerkollegen trinken zu gehen, oder mit ein paar Altersgenossen „Heavy Drinking“ zu machen. Dass das zu einem Contest, Deutschland gegen Mexiko, ausarten würde konnte ich nicht wissen,aber natürlich habe ich trotzdem gewonnen.

Dieser Abend war einer der coolsten in der ganzen Zeit. Los ging es in einer überfüllten Bar wo das Bier unter 1 Euro kostet. Nach 4 Bier für mich ging es auf eine kleine Downtown (Zocalo) Tour für mich. Mexiko Stadt hat einiges zu bieten.

Weil uns langweilig war haben wir uns noch mit ein paar Freunden von ihnen verabredet um zuhause weiter zu trinken. Also erstmal noch ordentlich Wegzehrung einpacken und dann für die Party noch mal zum Mexikanischem Walmart.

Bei den Freunden ging es dann sehr lustig weiter. Nach dem man mich, ich glaube es war beschiss, beim Pokerspielen abgezogen hat, haben wir noch einfach so getrunken. Des mit dem Tanzen auf mexikanische Musik hab ich noch nicht so drauf. Lustig wars trotzdem. Weil die letzte ubahn hier um 12 uhr fährt haben wir bis um 5 getrunken und sind dann um 9 wieder heim gefahren. Ein überaus gelungener abend. Das ich hier das schärfste chilli (fast kein mexikaner kann das zeug essen, aber ich muss es mir natürlich voll reinhaun) habe ich am nächsten morgen bereut. Des Zeug brennt sogar noch wenn es eigentlich verdaut sein sollte....




Tag 2

Schonung gab es aber für mich dennoch keine, mein couchsurfer wollte mir unbedingt noch eine der schönsten gegenden und märkte von mexiko zeigen. Also los ging es. Der markt und die gegend war wirklich beeindruckend, auch wenn ich mich nur nach meiner isomatte sehnte. Weil es alles etwas länger dauerte gingen wir noch essen, und weil es mir ja eh so gut ging hab ich da auch mit gemacht, das essen war sehr gut (heuschrecken sind gar net so schlecht wie man denkt) auch wenn es etwas viel für mich war.

Tag 3

Heute am Sonntag waren wir an einer riesigen Kirche, wo die Jungfrau von Guadalupe erschienen sein soll. Muss ein riesen Deal gewesen sein, denn hier geht es ziemlich ab. Sehr viele Leute die auf ein Wunder warten und vor der Kirche knien und beten. Diebe die auch auf einen günstigen Moment warten gibt es hier natürlich auch.


Also und nun bin ich wieder zuhause und bereite mich auf morgen vor, wo ich shoppen gehen werde, für billig geld, um dann irgendwann noch mein Visum für Kuba abzuholen


liebe Grüße nach Deutschland


andi



p.s. mit der lausigen internt verbindung hier kann ich leider keine fotos hochladen. ich hoff des wird in kuba besser, aer irgndwie bezweifel ich das

p.p.s es gibt auch auf www.meinkubatagebuch.blogspot.com was neues


Keine Kommentare: