Sonntag, 30. Dezember 2007

Warum?



Dieser Kommentar ist all denen gewidmet die es sich gewunschen haben hier etwas "tiefgruendigers" zu lesen



Hallo,


jetzt meld ich mich mal allein aus Los Angeles. Wir sind mal wieder bei ein paar couchsurfern und es ist irgendwie wie immer. Aber kann es eigentlich auf so einer reise sein wie immer? Ich meine kein tag gleicht dem andren, aber das tut er in deutschland auch nicht, selbst wenn es manchmal so scheint.

fuer euch sind wie die leute die staendig neues erleben und die bestimmt immer was zu erzaehlen haben, aber fuer uns seit ihr genau so. ihr koennt uns auch immer was neues von daheim erzaehlen, auch bei euch bewegt sich die welt.

Ich moecht euch heute eigentlich nichts ueber die reise erzaehlen, ueber den weg, eher viel mehr ueber das was passiert. was veraendert und wie es uns, oder mir so geht. ich bin ja mal gespannt wie weit ich komme.

Also wie schon gesagt, wir sind in Los Angeles und werden dort Silvester feiern, aber bis hier hin war es ein langer weg, und der war nicht immer leicht - fuer keinen. Jeder bringt hier seine opfer. Anders wird es auch manchmal nicht gehen. Aber so was schweisst auch zusammen. Hauptsaechlich kann ich hier von den umstaenden erzaehlen vom Roadtrip zu dritt, wie es zu viert ist weiss ich noch nicht, aber es wird nicht einfacher werden.

Jeder hat sich in der Zeit bestimmt mehrfach gewunschen einfach alleine zu sein, aber das wird schwer wenn man in einem normalen auto lebt. Nur Boas hat es geschafft als er gehitch hiked ist. Und selbst wenn man irgendwo ist, wie bei einem Couchsurfer, dann ist es schwer alleine zu sein. Staendig ist jemand hier, der bedient werden will. Immer jemand da, dem man was erzaehlen muss, oder der was wissen will. Alleine ist man NIE! Wie also soll man sich dann veraendern? Wie soll man dann zum nachdenken kommen? War das aber nicht irgendwie das Ziel? Sich veraendern? Nachdenken? Neue Perspektiven bekommen, oder wenn das nicht geht, sich wengistens selber kennenlernen? Das ist schwerer als man glaubt. Ich denke man kann sich nie wirklich selbst kennenlernen! also ich denke das ich mich nie wirklich kennen werde. Dafuer hab ich hier schon gelernt was mir wichtig ist, und ich denke das das schon mal was ist.

Was sonst noch. Naja ab und an kommt hier mal der krasse Gruppenhass auf, wo jeder jeden zum Mond schiessen koennte, und ab und an sagt man sich das auch. Ich leider ziemlich oft. Hm noch was was ich gelernt habe, ich bin wohl manchmal ziemlich ehrlich.

Wieso denkt eigentlich jeder hier das wir zu alkoholikern werden?

Also gut, ich dachte einfach mal es ist an der Zeit hier auf www.4gowest.blogspot.com nen einigemassen geistreichen post einzustellen, ich hoffe es gefaellt euch, wenn ja dann wir das oefters passiern, vorallem wenn ich auf kuba bin. Wo ich dann hoffentlich auch mal zum Nachdenken komme. Vielleicht schaff ich es ja dort, ein paar fragen die sich jeder an sein leben stellt oder stellen sollte fuer mich zu beantworten.


Andi

Natuerlich wuensch ich euch allen ein Gutes neues Jahr und feiert schoen und bleibt gesund.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow ich bin beeindruckt, hätte nicht gedacht, dass ich sowas hier mal zu lesen bekommen. Finds aber echt gut. Mach weiter so!
Wünsch euch vier nen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön und lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße aus Deutschland. Melli

Anonym hat gesagt…

Warum?
Lieber Andy, hab mich über Deine Zeilen gefreut! Eure Reise ist in vielem ein Symbol fürs Leben: Mittendrin kann man oft kaum etwas erkennen, aber im Blick zurück wird manches klarer. Im Gottesdienst habe ich heute eine gute Geschichte gehört: einem Mann passieren allerlei gute und schlimme Dinge. Seine Umgebung beglückwünscht und bedauert ihn dazu. Er sagt einfach: Wer weiß? Wer weiß, wozu es gut ist? Diese Gelassenheit und Zuversicht wünsche ich Dir und Deinen Weggefährten und Gottes gutes Geleit im Neuen Jahr! Herzliche Grüße. Th. Schwarz