Montag, 7. April 2008

There and back again

Am Ende eines Traums

scheisse man, langsam werd ich nervoes . Das Ende ist nah. Heute abend gehts wieder in die Heimat. Ein saukomisches Gefuehl. Zu wissen, dass ich in einem Tag eine Muetze aufziehen muss um mich vor Schnee zu schuetzen, meine Familie seh, wieder in meinem gamemligen Kellerloch schlafe, Arbeiten werde und all die Freude wieder sehn werde. Total krass. Ich kann nur sagen, gerade hab ich ziemlich Angst und es waere mir am liebsten wenn der Flug gecancelt wuerde oder was auch immer. Andererseits freu ich mich auf daheim. Deutschland an sich habe ich nie vermisst aber ich freue mich auf Familie Freunde, Klettern, Arbeiten und andere Dinge.

So viele Dinge habe wir Erlebt, so viele Abenteuer bestanden, so viele grossen Tage erlebt, so viele scheiss Stunden, so viele Menschen getroffen. Es wird lange dauern bis wir verarbeitet haben, was wir erlebt haben, bis wir reflektieren koennen und sehen ob sich etwas geaendert hat an uns. Ich hoff. Ich hoffe das die letzten knapp 8 Monate etwas hinterlassen haben. Sicher sind die Erfahrungen und Erlebnisse einen Schatz den ich mein ganzes Leben mit mir herumtragen werde, aber was hat sich an mir geaendert. Noch ist es viel zu frueh darueber etwas zu sagen. Jedenfalls trink ich jetzt kein Alkohol mehr (ah scherz). Aber ich hoffe, dass ich mich etwas weiterentwickelt habe. Vielleicht ein bisschen dankbarer, vielleicht ein bisschen toleranter, vielleicht ein bisschen aktiver im Leben.
Keine Ahnung. Bis jetzt kann ich nur eines Sagen.
Die Fragestellung vom Anfang des Blogs beantworten zu koennen. Heimat habe ich gefunden, anders als erwartet, nicht gebunden an Orte und Plaetze - an Deutschland oder gar Iderschbach. Nein, ich war daheim, wo freundliche Menschen mit mir waren. Ob am Frasenriver unter einer Bruecke mit Eli, ob bei -10 C im verschneiten Zelt mit Vera, ob beim Disskutieren mit Andi am Strande Floridas, waerend Eli hinter uns im Delirium liegt, ob mit all den tollen Menschen die uns Haus, Hof und vor allem ihre Herzen oeffneten. Ich war zuhause wo immer ein guter Mensch bei mir war.

Genug der Philosophie,Auf zum neuen Lebensabschnitt! Adios!

,,Es war feddd :)!!! "
Kevin,Boehse Onkelz

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow, alein schon dieser Text zeigt doch wie wertvoll die 8Monate waren. Bin stolz auf euch, wie ihr es gemeistert habt. Freu mich auf euch und auf die vielen Geschichten die Ihr mit euch bringt. Denn sie werden auch unser Leben etwas berreichern!!!

Bis auf bald, oder schon fast gleich

Jihaaaaaa!!!

NEO

Anonym hat gesagt…

kann ich nur anschliesen, in allen punkten.

Vorallem "es war feeed"

Andi

Anonym hat gesagt…

Hello. This post is likeable, and your blog is very interesting, congratulations :-). I will add in my blogroll =). If possible gives a last there on my blog, it is about the Impressora e Multifuncional, I hope you enjoy. The address is http://impressora-multifuncional.blogspot.com. A hug.